Bangkok

Bangkok

Woran denkt man zuerst, wenn der Name Bangkok fällt? Exotische Küche, verstopfte Straßen, moderne Wolkenkratzer, einzigartige Tempelanlagen, glamouröse Einkaufszentren, Mönche in safranfarbenen Gewändern, Korruption, Luftverschmutzung, eine Fahrt durch die Khlongs, oder dass die Stadt irgendwann komplett versinkt?

Hassliebe Bangkok

Bangkok ist eine der vielen Städte, die niemals schlafen. Steht wahrscheinlich auf allen Listen der Backpacker weltweit. Partynächte, Tempel, kurioses Essen, laut und schrill, aber auch Gestank, Hektik und fürchterlicher Straßenverkehr. Die einen lieben Bangkok, die anderen sind einfach nur froh, wenn sie schnell von dort weg kommen. Ich selbst habe es immer noch nicht geschafft, dort einige Tage zu verbringen, aber vielleicht klappt es 2018 endlich mal. Die Bilder (swayinbkk) sind von zwei Freundinnen meiner Tochter, die sich beruflich eine Auszeit genommen haben (in großen Konzernen ist das möglich), aber sie sind dort nicht auf der Suche nach sich selbst, oder beobachten ihre Haare beim wachsen.

Sie gehen arbeiten (bzw. studieren), d.h. sie kennen nicht nur die rosarote Urlauberseite, sie kennen das wirkliche Leben. Sie versorgen mich mit wunderschönen Bildern von ihren Ausflügen in Thailand und ich schreibe das drumherum in Abstimmung mit ihnen dazu. Soll ja auch alles passen. Wenn ihr vielleicht eine persönliche deutschsprachige Führung durch Bangkok möchtet, könnt ihr das gern in den Kommentaren anfragen. Ich finde es super, dass wenigstens einige Arbeitgeber ihren Mitarbeitern so etwas ermöglichen. Manchmal hat man eben das Gefühl, dass eine Veränderung unabdingbar ist, wenigstens für eine gewisse Zeit. Kennt sicherlich jeder von euch. Einfach mal ausbrechen aus dem Alltagstrott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü