Beach Motel Heiligenhafen

Als ich vor dem Beach Motel Heiligenhafen stand, habe ich sofort an die Strandhäuser der Schönen und Reichen in den Hamptons gedacht. Nicht, dass ich dort regelmäßig unterwegs bin, dafür reicht es nicht bei mir, aber ich bin bekennender „Sex and the City“ Fan und die Serienstars sind mit dem Hampton-Jitney dorthin gefahren, soviel zu den Quellen meiner Allgemeinbildung.

Was euch im Beach Motel Heiligenhafen erwartet.

  • 115 Zimmern und Suiten
  • Einrichtung von Rivièra Maison
  • Spa-Bereich (Pool, Fitnessraum, verschiedene Saunen)
  • Holyharbour Café & Grill
  • Flamingo Bar
  • 62 geräumige Beach Apartments (auf dem Gelände)
  • Parkplatz vor dem Haus (kostenlos)
Beach Motel Heiligenhafen

Beach Motel Heiligenhafen

Beach Motel Heiligenhafen

Beach Motel Heiligenhafen

Check- Inn Beach Motel Heiligenhafen

Das Haus war komplett ausgebucht, also sehr viel Andrang direkt am Empfang. Das wird aber super gelöst, falls das Zimmer noch nicht verfügbar ist, füllt man erst einmal den Schreibkram aus und bekommt eine SMS. Erspart unnötige Rückfragen und damit Wartezeit. Womit ich immer noch überfordert bin, ist das „DU“ in meinem Alter, es ist komisch, wenn man von sehr jungen, vollkommen fremden Leuten mit „DU“ angesprochen wird, aber automatisch aus Gewohnheit zurück siezt. Aber gut, ich glaube damit kann man leben. Die eigentliche Zielgruppe ist ja nun wahrscheinlich auch deutlich jünger als wir. Die Dekoration im gesamten Haus ist einfach genial, die Lobby ist mit bequemen Couches versehen, auf denen man sich niederlassen kann und egal wohin das Auge sieht, überall ist Deko. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Schön ist auch, dass man am Abreisetag noch bis 15:00 Uhr auf dem dazugehörigen Parkplatz kostenfrei stehen kann, wir laufen gern noch mal ein Stück nach dem Frühstück, bevor wir uns in das Auto zur Weiterfahrt setzen.

Beach Motel Heiligenhafen

Beach Motel Heiligenhafen

Beach Motel Heiligenhafen

Beach Motel Heiligenhafen

Zimmer Ocean Loft Beach Motel Heiligenhafen

Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit direktem Blick auf die Seebrücke, herrlich.
Auf der unteren Ebene des Lofts ist ein Schlafsofa, Bad, Fernseher und eine kleine Schreibtischecke. Auf der oben Ebene befindet sich ein gemütliches Doppelbett und ein Deckenventilator. Seht euch das am besten im Video an, da sieht man mehr. Die Betten sind super bequem, Geräusche vom Flur oder diversen Nachbarn haben wir nicht gehört, obwohl das Motel gut besucht war. Ein kleiner Kühlschrank für kalte Getränke wäre vielleicht (gerade in den Sommermonaten) ganz hilfreich, vielleicht gibt es auch einen und ich habe ihn nur nicht gefunden.

In die Apartments auf der Anlage habe ich mich gleich auf der Homepage verliebt, vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem Apartment. So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, die Vorzüge einer Wohnung genießen, aber trotzdem auf den Service des Motels zurückgreifen, besser geht nicht.

Video Beach Motel Heiligenhafen

In meinem kleinen Film könnt ihr das Zimmer und das Ambiente etwas detaillierter sehen, klickt einfach auf den Play Button, dann kommt ihr zu meinem YouTube Kanal.

Gastronomie Beach Motel Heiligenhafen

Im Holyharbour Café erwartet euch ein sensationelles Frühstück und am Nachmittag hausgemachte Torten. Man kann da gar nicht dran vorbeigehen. Ich glaube, im Sommer gibt es noch eine Strandbar, aber wir waren im März (sonnig, aber eiskalt) dort und da war natürlich noch nichts auf.
Am Abend könnt ihr euch im Holyharbour Grill verwöhnen lassen, oder ihr sucht euch direkt was im Ort, so bewegt man sich wenigstens noch ein bisschen.

Heiligenhafen

Die Erlebnis-Seebrücke liegt ja nun direkt vor dem Beach Motel, sie führt euch 435 Meter auf das Meer hinaus. Als wir im März dort waren, pfiff ein eisiger Wind und ich konnte kaum meine Kamera festhalten. Aber wenn das Wetter passt, ist das bestimmt toll, von dort könnt ihr auch die Fehmarnsundbrücke sehen.

Erstaunlicherweise war dieser kleine Ort im März doch recht voll, am Marktplatz wollten wir ein Käffchen in der Sonne trinken, aber das wollten alle anderen Urlauber wohl auch und die, die einen Platz an der Sonne hatten, haben ihn nicht mehr verlassen. Wir sind dann zurück zum Motel gelaufen und haben dort im Café eine Pause gemacht und lecker Kuchen gegessen, man sitzt schön und kann „Leute gucken“.

Empfehlen kann ich euch einen Besuch bei Stolz, dem Kaufhaus des Nordens, abgesehen von der passenden maritimen Kleidung für Nord-und Ostsee Trips findet ihr dort auch viele schöne Geschenkideen, lasst euch überraschen, ich kannte das vorab gar nicht.

Erlebnis-Seebrücke Heiligenhafen

Fehmarnsundbrücke Heiligenhafen

Heiligenhafen

Yachthafen Heiligenhafen

mein Lieblingshaus in Heiligenhafen

Kontakt und Buchung Beach Motel Heiligenhafen

Buchen könnt ihr direkt beim Hotel, manchmal gibt es auch Angebote/Packages, die ihr auf anderen diversen Plattformen so nicht findet.

Beach Motel Heiligenhafen
Seebrückenpromenade 3
23774 Heiligenhafen

Tel.: 04362/50030

Fazit Beach Motel Heiligenhafen

Ich würde sofort wieder dort buchen, aber wohl eher, wenn es etwas wärmer ist, so kann man vom Motel gleich zum Strand und ab in die Fluten. Alles war top und zu meckern gab es nichts.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Bettina Jordan
    18. April 2022 10:15

    Was für schöne Bilder. Kann man bei ihnen Halbpension buchen?

    Antworten
    • Hallo Frau Jordan, vielen Dank, ich bin nicht der Betreiber, ich habe nur meine Erfahrungen auf meinem Blog vorgestellt. ;.) Ich weiß aber, dass dort verschiedene Pakete angeboten werden, vielleicht auch mit Halbpension, aber Sie könnten ja auch spontan vor Ort entscheiden, ob Sie dort am Abend essen möchten, oder doch lieber noch eine Runde in den Ort gehen. Liebe Grüße Daniela Feickert

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner