Ostseebad Damp

Damp hat einen schönen Sandstrand, einen noch schöneren Yachthafen und wahnsinnig gierige und agressive Möwen, das sind schon fast Raubtiere. Alfred Hitchcock hätte hier Spaß gehabt. Eigentlich könnte man in Damp „Die Vögel 2.0.“ drehen. Sofern man sich an den zahlreichen Buden was zum Essen besorgt hat und etwas abseits und allein steht, gehen die Möwen in den Sinkflug und klauen einem die Wurst aus dem Mund. Das ist kein Witz, die sind echt mies. Also aufpassen.

Im Ostsee Resort Damp  könnt ihr übernachten, die Häuser sind sehr schön, das Hotel kann ich nicht beurteilen. Ein vernünftiges Fitnessstudio ist vorhanden, meist sind das ja nur winzige Räume mit drei oder vier verstaubten, nicht funktionierenden Geräten. Ihr könnt sogar die Leute beobachten, die vorbei ziehen.

Damp ist überschaubar, wenn euch das zu langweilig ist, könnt ihr einen Tagesausflug nach Eckernförde, Kappeln, Kiel oder Flensburg machen.

 

ein bisschen Damp Feeling……….

Eckernförde

Strand, sehr schöner Hafen, Bootsfahrten, schön zum Spazieren. Ein Besuch in der Bonbonkocherei solltet ihr nicht vergessen.

Direkt vom Hafen aus gelangt ihr in die Einkaufsmeile „Kieler Straße“. Autos sind verboten und ihr könnt entspannt shoppen, oder in den zahlreichen Restaurants und Cafés verweilen. Ganz tolle Panoramabilder von Eckernförde findet ihr hier.

Kappeln

Die Serie „Der Landarzt“ wurde in Kappeln und der näheren Umgebung gedreht. Den Ort“Deekelsen“ gibt es tatsächlich nicht. Ich persönlich kenne die Serie nicht, aber vielleicht möchte der eine oder andere mal die Originalschauplätze besuchen.

Kappeln liegt direkt an der Schlei, der Hafen, die Fußgängerzone, sowie die gemütlichen Restaurants und Cafés sorgen für einen angenehmen und kurzweiligen Aufenthalt. In Olpenitz (ca.10 km) gibt es einen tollen Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü