Oker Tour Braunschweig

Oker Tour Braunschweig

Die Tour dauert 1,5 Stunden, während der Fahrt erzählt ein Guide wissenswertes zu den einzelnen Gebäuden an denen man vorbei fährt, oder generell zur Geschichte von Braunschweig.

Ableger

Grob gesagt, müsste man hier einmal ordentlich mit dem Lappen drüber. Die Bänke waren verschmutzt, in den Ecken lag Müll und alles sieht etwas ungepflegt aus. Da ist noch Luft nach oben für Veränderungen. Das ist die Visitenkarte des Anbieters und eigentlich sehr wichtig. Vielleicht sah es auch nur an diesem Tag so aus, aber so etwas muss nicht sein.

Tour

Unsere Begleitung für die Tour kam genau zu dem Zeitpunkt, als wir eigentlich schon auf dem Floß hätten sitzen müssen. Dann wurde noch ein bisschen hin- und her geräumt und mit 10 Minuten Verspätung sind wir dann los.

Da das Wetter superschön war, haben auch andere die Gelegenheit genutzt, um auf der Oker zu fahren. Beim nächsten Mal würde ich auch lieber ein Tretboot oder ein Kajak nehmen. Mir persönlich haben es die großen Flamingo Tretboote angetan, Schwäne gibt es übrigens auch.

1,5 Stunden sitzen auf dem blanken Holz ist schon anstrengend, die meisten waren froh, als sie wieder aufstehen konnten. Auch hier würden ein paar einfache Sitzkissen, die man vorher verteilt, die ganze Sache etwas angenehmer gestalten.

Unser Guide war eine junge Studentin, die ihre Sache wirklich gut gemacht hat. Sie wusste viel Interessantes über die Gebäude und Braunschweig zu berichten.

Ja, und dann gleitet man so langsam über das Wasser, die Vögel zwitschern, die Enten folgen schnatternd dem Floß und die Bäume rauschen. Die Sonnenstrahlen glitzern zwischen den Bäumen und auf der Wasseroberfläche, da kommt schon Entspannung auf. Im Film habe ich einige Teilstrecken der Tour verarbeitet, ihr könnt ja mal reinsehen.

Andere Touren

Wem das bloße Dahingleiten auf der Oker zu langweilig ist, der kann auch andere Touren in Verbindung mit Essen oder Action buchen.

  • Mord auf der Oker
  • Gruselspaß auf der Oker
  • Die Oker lacht
  • Schmackefatz
  • Magischer Abend auf der Oker
  • Flussgenuss-Touren (Caterer hier ist das Steigenberger Parkhotel in Braunschweig)

Das sind nur einige Möglichkeiten, mehr findet ihr auf der Homepage von OkerTours.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü