Vereinigte Arabische Emirate

Hä? Paddeln in der Wüste?

ja klar, in Dubai könnt ihr ja auch Ski fahren. Also warum nicht paddeln in der Wüste? 100 Kilometer von Dubai gibt es einen kleinen Wüstenort namens Hatta. Ca. 2 Stunden benötigt ihr für die Fahrt von Dubai nach Hatta mit dem Auto.

Ich würde eine geführte Tour mit Orienttour buchen, denn ihr fahrt wirklich durch die Sandwüste, allein das Fahren ist ja schon anspruchsvoll, ich hätte immer Sorge, dass man eine Panne hat und dann erst nach drei Tagen vollkommen dehydriert gefunden wird. Kann man eigentlich Kühlwasser aus seinem Auto trinken? Ich wüßte gar nicht wie ich da ran komme, aber ich glaube in der Not trinkt man auch das Scheibenwischwasser.

JA Hatta Fort Hotel

Ihr könnt durch das Hadschar Gebirge wandern, oder am Stausee „Hatta Dam mit dem Kajak paddeln oder Tretboot fahren. Übernachten könnt ihr im JA Hatta Fort Hotel, das Doppelzimmer kostet ca. 130 pro Nacht.

Sonstiges

Mit Emirates könnt ihr zum Beispiel direkt von Hamburg nach Dubai in sechs Stunden fliegen. Hier könnt ihr euch über zwei Hotels in Abu Dhabi und Dubai informieren.

Ihr könnt in Abu Dhabi und Dubai auch einen Zwischenstopp buchen, entweder ein paar Stunden oder zwei bis drei Tage. Verkürzt einen Langstreckenflug ungemein, aber ein paar Stunden wären nichts für mich, zwei Tage ist schon eher eine Option.
Was zu sehen gibt es dort ja immer, orientalische Märkte, elegante Einkaufszentren, alte Moscheen und luxuriöse Hotels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü