Wernigeröder Riesenrad 2020

Wernigeröder Riesenrad

Ich glaube noch bis Ende Oktober könnt ihr eine der Gondeln besteigen. Aus 48 m Höhe könnt ihr die Altstadt und das Schloss aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Wenn es etwas windiger ist, wackelt die Gondel auch ziemlich, war zumindest meine Wahrnehmung.

Im letzten Jahr stand an der gleichen Stelle der City Skyliner, den ich natürlich auch besucht habe.

Riesenrad Wernigerode

Riesenrad Wernigerode

Riesenrad Wernigerode

Riesenrad Wernigerode

Brunch im Riesenrad

Ja, ihr habt richtig gelesen, immer sonntags von 10:00 Uhr-11:00 Uhr könnt ihr im Riesenrad brunchen, die Gondeln werden mit einem Tisch ausgestattet, ihr bekommt einen Picknick-Korb (pro Person 33,00 EUR) und dann kann es los gehen.

Dieser Korb ist gefüllt mit:

  • Waffeln mit Sirup
  • Wurst, Käse und Marmelade
  • Rührei
  • Brötchen, Butter
  • Obstsalat
  • Orangensaft
  • Kaffee, Zucker, Milch

Donnerstags gibt es einen italienischen Abend im Riesenrad, ein Picknick-Korb kostet 39,00 EUR pro Person.

Ein Korb ist gefüllt mit:

  • Weißwein, Rotwein oder Rosé  (pro Person eine halbe Flasche)
  • Wasser
  • Kleine Brötchen, Focaccia, Tomatenbutter
  • Antipasti
  • Käseteller
  • Schinken und Kurzgebratenes
  • Karamell Mousse mit Nüssen

Reservieren könnt ihr per Mail an riesenrad@harz-erleben.de oder telefonisch unter der 03943 630 383.

Öffnungzseiten und Preise

  • Sonntag bis Donnerstag 11:00 bis 20:00 Uhr
  • Freitag und Samstag 11:00 bis 22:00 Uhr
  • Preise: Sechs Euro pro Person, Kinder unter zwölf Jahren vier Euro

Adresse

Angerspitze, Kohlgartenstraße, 38855 Wernigerode

Direkt davor ist ein großer Parkplatz, auch für Wohnmobile, die können sogar ihre Toiletten dort entleeren und frisches Wasser auftanken. Das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich mich gerade bequem auf eine Bank gesetzt hatte und direkt vor mir eine arme Frau die Toilette unter den wachsamen Augen ihres Mannes auskippen musste.

Von dort könnt ihr auch gleich in die Altstadt laufen, der Marktplatz ist ca. 10 Minuten entfernt, also ein optimaler Platz.

Fazit

Ich finde die Idee sehr gut, man kann mit Freunden am Abend brunchen, als Pärchen vielleicht in den Sonnenuntergang gondeln, oder mit Oma und Opa am Sonntag frühstücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü