Österreich

Österreich hat Geschichte, wunderschöne Orte, Traditionen und es gibt immer was zu sehen oder zu tun. Die herrliche Alpenlandschaft bezaubert Winter wie Sommer. Kaiserpaläste, majestätische Berge und kristallklare Bergseen sorgen gleichzeitig für Entspannung und Action.
Sissi und Franz, Falco, der leider viel zu früh verstorben ist und von dem anderen Typen reden wir mal besser nicht.

Die Vielfalt Österreichs entdecken

Eines der wohl bekanntesten Highlights ist die malerische Stadt Salzburg. Sie gilt als Geburtsort des berühmten Komponisten Mozart und bietet neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch ein wunderschönes historisches Zentrum. Die Altstadt ist von Festungsmauern umgeben und schmiegt sich an den Fluss Salzach. Wer gerne wandert, dem empfehle ich die Region Kärntner Seenland mit dem Millstätter See oder den Nationalpark Hohe Tauern, der vor allem für seine beeindruckenden Bergseen bekannt ist.

Natürlich darf man auch die Motorradfahrer nicht vergessen. Die perfekte Landschaftskulisse und die kurvenreichen Straßen machen Österreich zum Traumziel für alle, die das Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern lieben.

Fazit Österreich

Ich glaube mit der Entscheidung seinen Urlaub in Österreich zu verbringen wird jeder glücklich, weil man einfach eine riesige Auswahl hat. Wandern, Radfahren, Schwimmen, Kultur, alles ist möglich und das ist ja das schöne. Es wird sicherlich einige unter euch geben, die sich nie über die Urlaubsziele einigen können.
„Frau“ will baden, Sonne und Strand, mindestens 4 Sterne mit Spa, Halbpension, um endlich mal aus der Küche raus zu kommen und kleine Boutiquen in der Nähe, in denen sie nur mal „kucken“ kann. „Mann“ will mit häßlichen Wanderschuhen Berge besteigen, in einer einfachen Almhütte ohne Bad auf Stroh schlafen und einfach mal seine Ruhe haben. Schon gibt es endlose Diskussionen. In Österreich kann “Frau” an einem wunderschönen Bergsee liegen, sich mit Mozartkugeln vollstopfen und Arztromane lesen ,während “Mann” auf seiner Almhütte den Kühen beim grasen zusehen kann. Passt doch alles.
Mehr Informationen, schöne Bilder und Tipps findet ihr auf Passenger on Earth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner