Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Wie eigentlich fast immer auf dem Weg nach Kroatien schlafen wir eine Nacht in Salzburg. Diesmal hatten wir uns das „Garten Hotel Sallerhof“ ausgesucht. Das Hotel ist nicht direkt in Salzburg, sondern in Grödig, ca. 7 km von Salzburg entfernt. Wer keine Lust auf die leidige Parkplatzsuche in Salzburg hat, kann von dort entweder mit dem Bus (Bus-Linien 5 und 25) oder mit dem Rad direkt nach Salzburg fahren.

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Zimmer

Wir hatten ein Top-Premium Zimmer mit super bequemen Boxspringbetten und einem großen Balkon mit Blick ins Grüne. Bei der Buchung sollte man darauf achten, nicht zur Straße hinaus zu buchen, dort kann es gelegentlich auch mal lauter werden. Ich hatte das in irgendeiner Bewertung gelesen, und da ich persönlich durch das leiseste Geräusch im Schlaf hochschrecke, habe ich vorab per Mail darum gebeten, ein ruhiges Zimmer zu reservieren. Meinen Mann stört so etwas überhaupt nicht, dem könnte man das Bett unter ihm wegtragen oder mit der Hilti einen Tunnel graben, er würde einfach weiter schlafen, das Problem kennen sicherlich einige von euch. 🙂 Die Fenster könnt ihr in der Nacht öffnen, da Moskitonetze verbaut sind, allerdings weiß ich nicht, ob es in den Standard Zimmern ebenso ist.

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Die Zimmer sind ca. 30m² und großzügig geschnitten, man muss seine Koffer nicht in das Bad schieben, um sich im Zimmer bewegen zu können. Kein ekliger Teppichboden, sondern Holzböden, eine Minibar, Kaffee/Tee Bar ist ebenfalls vorhanden.

  • individuell regulierbarer Klimaanlage
  • Flachbild Kabel-TV mit gratis Sky-Programmen
  • Separates WC
  • Parkplatz gratis direkt am Haus, einige davon auch überdacht
Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Der Ausblick des großzügigen möblierten Balkons ist schön, unterhalb des Balkons ist der Garten und man sitzt ruhig und kann vor sich hin chillen.
Toilette und Dusche sind getrennt, finde ich persönlich immer sehr viel besser als alles in einem Raum.

Die Deko passt überall auf den Punkt. Ich liebe es, wenn man mal hier mal dort etwas an nagelt, hin legt oder stellt. Einfach toll. Frühstücken kann man (sofern das Wetter passt) draußen auf der Gartenterrasse, man legt Wert auf regionale Produzenten, Bio-Produkte und hausgemachte Speisen. Gluten- und laktosefreie Produkte gibt es ebenfalls.

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Garten Hotel Sallerhof

Preise und Kontakt

Die Preise für diese Kategorie variieren je nach Saison, eine Übernachtung liegt so zwischen 150-200 EUR inklusive Frühstück. Standard Doppelzimmer sind natürlich günstiger.

Adresse: Sallerhof, Hauptstraße 9, 5082 Grödig bei Salzburg

Buchen könnt ihr unter Booking.com oder direkt im Hotel.

Fazit

Für eine Nacht ist es schon fast zu schade. Das Hotel ist familiengeführt und das macht sich positiv bemerkbar, es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, man bekommt Tipps für die Umgebung, einfach perfekt. Ich würde sofort wieder dort übernachten und kann es wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü