Meilen sammeln

Sicherlich habt ihr alle schon mal vom Meilen sammeln mittels diverser Kreditkarten gehört und genau wie ich gedacht, was soll ich damit, ich bin kein Vielflieger, kein Businesstyp und ich fliege nur gelegentlich in den Urlaub. In diversen Portalen habe ich gelesen, dass man mit diesen Meilen tolle Upgrades auf Premium oder Businessclassflüge bekommt und schon war mein Ehrgeiz gepackt. Kurzstrecken fliege ich problemlos Economy, aber lange Flüge in diesen engen Sitzen sind mir ein Graus. Mein Mann ist da noch mehr betroffen, er hat lange Beine (wieso eigentlich er), bucht deswegen immer Gang, legt seine Beine zum Ausstrecken in den Gang, nickt kurz weg, um dann von der Flugbegleitung und ihren Wägelchen überfahren zu werden. Kennen sicherlich einige von euch auch oder?

Ich bin weiß Gott kein Profi, ich möchte hier nur meine persönlichen Erfahrungen zum Thema „Meilen sammeln“ teilen, vielleicht ist hier der eine oder andere, der es auch gern mal angehen würde. Ich selbst nutze die American Express Platinum, die Payback und die Miles & More Gold zum Sammeln.

Aktuell gibt es die Platin mit 75.000 Membership Rewards Punkten, die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten und die Payback mit 5000 Payback Punkten. Für mehr Infos bitte auf die Bilder klicken.

Menü