Apartamento Calaceite in Torrox-Costa

Stell dir vor du ziehst ins Paradies – ein moderner Traum in Torrox-Costa

Du möchtest Urlaub in einem richtigen Traumapartment machen und weder auf Komfort und die Annehmlichkeiten verzichten, die du gewohnt bist? Dann bist du hier genau richtig! Klingt jetzt so, als wenn ich  euch etwas verkaufen will, ist aber wirklich so. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was du für einen angenehmen Aufenthalt benötigst, von einer Klimaanlage, mit der du an kalten Tagen auch heizen kannst, bis hin zu einer voll ausgestatteten Küche.

Ausstattung

  • Esstisch
  • Kaffeemaschine
  • Reinigungsmittel
  • Toaster
  • Herd
  • Backofen
  • Wäschetrockner
  • Küchenutensilien
  • Wasserkocher
  • Waschmaschine
  • Spülmaschine
  • Tiefgarage und Außenstellplätze
  • Fahrstuhl
  • Sonnenterrasse
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Der Vermieter denkt wirklich an alles, genug Geschirr, sehr gute Töpfe, nicht so ein Billigzeug, Gewürze und sogar Tabs für den Geschirrspüler und die Waschmaschine. Die Sauberkeit ist ebenfalls hervorragend, gerade in der Küche habe ich in anderen Apartments gelegentlich so manch klebriges Zeug gefunden, was man erst einmal schrubben musste. Selbst mein Mann, der generell erst einmal überall alles mit seinen kleinen Tüchern desinfizieren muss, hatte nichts zu beanstanden. Es gibt zwei Schlafzimmer und zwei kleine Bäder, WLAN ist super, ich musste gelegentlich arbeiten und es hat alles geklappt, Netflix ruckelt auch nicht. Die Terrasse ist natürlich das absolute Highlight, die hätte ich am liebsten samt Meerblick in meinen Koffer gequetscht und mitgenommen. Was für ein Traum, selbst wenn es etwas ungemütlicher draußen ist, könnt ihr geschützt in diesem Wintergarten sitzen, die Glasfront lässt sich verschieben.

Film über das Apartamento Calaceite

Seht euch bitte das Video an, dann bekommt ihr einen besseren Überblick von diesem tollen Apartment.

Lage und Umgebung

Torrox ist ein Ort, der mit seinen Ortsteilen im Hinterland und an der Küste eine subtropische Landschaft bietet. Eingebettet zwischen majestätischen Bergen und verbunden mit sieben Stränden, die jedes Jahr mit der begehrten Blauen Flagge ausgezeichnet werden, ist Torrox ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Strandurlauber gleichermaßen. Unter den Stränden sind die von Morche, Torcasol, Ferrara und El Peñoncillo die absoluten Favoriten, dank ihrer hervorragenden Zugänglichkeit und erstklassigen Dienstleistungen. Eigentlich nicht verwunderlich, dass hier mehr als 3000 deutsche Residenten leben, ich gehe davon aus, dass diese Zahl zukünftig noch steigen wird, da die Unzufriedenheit in Deutschland zunimmt.

Torrox selbst ist übrigens in zwei Teile gegliedert, die jedoch nur 4km voneinander entfernt sind und untereinander gut erreichbar sind. Torrox Pueblo umfasst den historischen Altstadtkern mit seinen Sehenswürdigkeiten und Torrox – Costa ist eher ein touristisches Gebiet mit wunderschönen Stränden und Küstenabschnitten, in denen ihr das berühmte Klima der Region genießen könnt. In Torrox – Costa gibt es auch viele kleine Stadtteile, die einst von Fischern besiedelt wurden und heute zu Touristenattraktionen geworden sind. Besonders empfehlenswert ist der Stadtteil El Morche.

Das Apartment liegt ziemlich weit oben und ich würde euch ein Auto empfehlen, natürlich kann man laufen, aber wenn man auch noch schwere Taschen mit Einkäufen und Wasser hochschleppen muss, wird es anstrengend.

Torrox – Costa ist übrigens das perfekte Reiseziel für das ganze Jahr. Untersuchungen haben ergeben, dass diese Gemeinde in der Provinz Málaga das beste Klima in ganz Europa bietet. Die Lage zwischen dem Mittelmeer und den Bergen der Sierra de Tejada y Almijara sorgt dafür, dass die Temperaturen das ganze Jahr über angenehm mild sind. Egal ob Sommer oder Winter, Torrox Costa ist immer eine Reise wert. Wir hatten im Februar meist einen kalten Wind, aber immerhin fast jeden Tag ein paar Stunden Sonne, das allein erfreut ja schon das Gemüt.

Käffchen mit Eis am Strand bei Pepe

der Leuchtturm von Torrox-Costa

Torrox-Costa

Ausflüge ab Torrox-Costa

Natürlich könnt ihr auch zahlreiche Ausflüge in die Umgebung  unternehmen. So könnt ihr beispielsweise nach Granada (106 km) , Nerja (8 km) oder die Höhlen besichtigen, aber auch Dörfer der Axarquía wie Frigiliana (12 km) oder Competa (20 km) erkunden. Für Kulturinteressierte bietet sich ein Ausflug nach Malaga (50 km) an, Naturliebhaber finden sicherlich auch genug Ausflugsmöglichkeiten. Wenn ihr auch gern mal 200 km oder 300 km fahren wollt ist die Auswahl noch größer.

Kontakt und Preise

Die Preisen sind saisonabhängig, wir haben im Februar ca. 130 EUR pro Nacht bezahlt, eine Kaution von 200 EUR mussten wir in bar hinterlegen, haben wir aber bei Abreise anstandslos zurück bekommen. Buchen könnt ihr bei Booking oder diversen anderen Plattformen.

Adresse: Calle Magnolio No2 Torrox Cost, 29793 Torrox-Costa

Fazit Apartamento Calaceite

Die Küste von Torrox-Costa ist ein Traum für jeden, der das Meer und die Sonne liebt. Hier findest du kilometerlange Sandstrände, die sich sanft ins Meer hineinziehen und zum Baden einladen. Aber nicht nur das Meer ist hier atemberaubend schön, auch die Umgebung hat einiges zu bieten. Die malerischen Dörfer in der Nähe laden zum Bummeln und Entdecken ein und bieten einen Einblick in das traditionelle Leben Andalusiens, auch wenn vieles schon sehr auf den Tourismus ausgerichtet ist. Und wenn ihr dann noch in diesem tollen Apartment übernachtet, kann man das nicht mehr toppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner