Baan Chom View

Baan Chom View

Wenn ihr auf romantische Sonnenuntergänge steht, solltet ihr dem „Baan Chom View“ einen Besuch abstatten. Von Karon aus braucht man je nach Verkehr ein paar Minuten mit dem Tuk Tuk, Taxi oder Roller. Ich bin ja kein Freund von Tuk Tuks, aber die Taxifahrer hatten keine Lust, deswegen mussten wir auf diese Wackelkiste ausweichen. Unser Fahrer wollte wohl auch Feierabend machen und ist wie auf dem Nürburgring gefahren.

Das letzte Stück geht es bergauf und der eine oder andere nicht so PS-starke Roller mit etwas beleibteren Personen muss sich schon ganz schön quälen. Ihr solltet ca. 30-40 Minuten vor dem Sonnenuntergang im Restaurant sein, sonst sind die Plätze alle besetzt.

Es ist kein Schicki-Micki Lokal in dem nur angesagte Hipster sitzen, nichts mit Lounge Charakter oder so. Es herrscht kein Dresscode dort, man sitzt an gewöhnlichen Holztischen, Essen und Getränke entsprechen dem Durchschnitt, also auch nichts besonderes. Das Besondere ist einfach der Ausblick bzw. der Sonnenuntergang.

Baan Chom View

Wer ein schöneres Ambiente möchte, weißes Mobiliar, entsprechende Dekoration, etc. der sollte in das „Sundeck“ gehen, ist nur ca. 150 Meter weiter. Allerdings sind die Preise dort etwas höher. Ich wollte auch mal kurz vorbei schauen, aber es war brechend voll, Live Musik und so und auf ewiges Warten hatte ich keine Lust. Man kann aber auch online reservieren, ist sicherlich eine schöne Idee für einen Geburtstag oder einen schönen Abschlussabend.

Der Ausblick selbst im Baan Chom View ist wirklich genial, man sitzt einfach dort und muss nicht mal reden, einfach nur den Sonnenuntergang mit all seinen Farbspielen beobachten. Männer langweilen sich wahrscheinlich, aber die können währenddessen ein oder auch zwei Bierchen trinken.

Baan Chom View

Karon View Point

Da ihr mit dem Besuch des Restaurants sowieso in der Nähe seid, könnt ihr auch gleich den „Karon View Point“ besuchen. Ihr habt dort eine wunderschöne Aussicht auf alle Buchten, falls es zu voll ist, könnt ihr einfach ein paar Meter weiter gehen, egal wo man steht, der Ausblick ist immer schön.

Karon View Point

Karon View Point

Karon View Point

Anreise von Karon Beach

Hier seht ihr einen kurzen Film über die Anreise und den Sonnenuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü