Cala Millor

Cala Millor

Cala Millor liegt im Osten Mallorcas, etwa 70 Kilometer von Palma entfernt, d.h. ihr benötigt ca. eine Stunde mit dem Auto vom Flughafen. Bussen fahren auch regelmäßig, d.h. ihr benötigt nicht unbedingt ein Auto. Hier erwartet euch ein 1,8 Kilometer langer und bis zu 35 Meter breiter Strand. Weißer Sand, kristallklares Wasser, Duschen, Liegestühle, Rettungsschwimmer, Versorgungsmöglichkeiten, saubere Toiletten (die werden mehrmals täglich gereinigt). Und das absolute Highlight, es gibt freie Parkplätze in Strandnähe und in der Nebensaison auch ruhige Ecken am Strand.

Für mich persönlich eines der schönsten Orte, weil alles passt. Am Abend könnt ihr auf der Promenade flanieren, feiern, oder was immer ihr wollt. Die Bausünden aus den 70ern könnt ihr heute noch bewundern, erinnert ein bisschen an Plattenbausiedlungen, stört mich persönlich nicht sehr. Da es genug Unterkünfte gibt, muss man nicht dort nächtigen. Ihr könnt über diverse Portale auch großzügige Wohnungen mit mehr Platz und Meerblick buchen, mit Glück und in der Nebensaison sind die auch bezahlbar. An Sehenswürdigkeiten hat Cala Millor selbst nicht viel zu bieten, aber wenn ihr mobil seid, könnt ihr von dort überall hin. Für eine Woche einfach nur mal baden, lesen und ausruhen ist Cala Millor perfekt. Feierwütige Kegeltruppen habe ich da auch noch nie gesehen. Montags ist Markttag, der aber mittlerweile doch sehr auf die Touristen abgestimmt wird.

Traumhaft essen

Und wenn ihr mal richtig schön essen wollt, vielleicht ein schöner Urlaubsabschluss, ein Geburtstag oder einfach nur mal so….dann versucht es im PORT VERD DEL MAR . Es ist wirklich traumhaft, ihr könnt auch vorab per Mail reservieren, ich habe sofort eine Antwort/Bestätigung bekommen.

PORT VERD DEL MAR

die schönsten Hotels / Ferienwohnungen

Leider können die Bewertungen sich jedes Jahr ändern, da es immer vom Betreiber abhängt wie er das ganze am Laufen hält. Die Preise ändern sich beinahe täglich in den Onlineportalen, d.h. immer vergleichen, manchmal ist es auch günstiger direkt im Hotel zu buchen.

Apartamentos Alborada

Hipotels Hipocampo Palace & Spa

Hotel Sabina

Hipotels Cala Millor Park

Hotel Marins Playa Suites – Adults Only (nur Erwachsene)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü