Hotel Chester Heidelberg

4-Sterne-Superior-Hotel Chester in Heidelberg

Auf der Rückreise von Opatja wollten wir die lange  Reise etwas verkürzen und eine Zwischenübernachtung machen. Da wir noch nie in Heidelberg waren und uns endlich mal diese Stadt ansehen wollten, haben wir uns das Chester in Heidelberg für eine Nacht ausgesucht.

Das moderne Hotel liegt auf einem vom Grün umgebenen Universitätsgelände, d.h. sehr ruhig und ohne Straßenlärm. Das Hotel hat 96 Zimmer auf 6 Stockwerken. Alle Zimmer haben kostenloses WLAN und Tablets.

Die Lobby ist sehr schön gestaltet, nicht dieses langweilige Einheitsgedöns von Sitzmöglichkeiten mit einem Tisch davor. Die weißen Sessel hätte ich am liebsten in mein Auto gepackt, das Fahrrad gleich dazu. Das wird bestimmt nicht so schnell geklaut, da es so auffällig ist.

Das Parken (8 EUR pro Tag) war etwas nervig, aber das lag nicht am Hotel sondern an den Fahrern, die auch nicht mit 500 Versuchen ordentlich einparken können. Problem ist, dass durch diese „Hauptsache ich habe einen Platz“ Denker die wenigen Parkplätze zugestellt waren und der Platz nur noch für ein Bobbycar gereicht hätte.

Wer sich gern sportlich betätigen möchte, kann das in einem kleinen Fitnessstudio neben der Dachterrasse. Die Geräte sind modern und es gibt einen kostenfreien Wasserspender. Die Dachterrasse ist toll, wir hatten Sie an diesem Tag komplett für uns allein.

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zusätzlichen Extras (Supreme-Zimmer), wir hätten also die Minibar kostenfrei austrinken können, oder zwischendurch ein Käffchen aus der Nespresso Maschine, die auf dem Sideboard stand.

Die Betten sind sehr bequem und man kann das Fenster zum Schlafen öffnen. Das Bad ist komfortabel und sehr sauber, also alles perfekt.

Im Hotel ist eine Bar, eine Zigarrenlounge und ein Restaurant. Wir waren am Abend in der Altstadt von Heidelberg essen, d.h. ich kann zu dem Restaurant nichts sagen. Das Frühstück am morgen war sehr lecker, die Bedienung super nett.

Kontakt und Buchung

Adresse:

Bonhoefferstr. 10
69123 Heidelberg

Telefon: +49 (0) 6221 9983 700
E-Mail: reservations@chester-heidelberg.de
Internet: www.chester-heidelberg.de

Wir haben über Secret Escapes folgendes gebucht und mussten 115 EUR bezahlen.

Buchen könnt ihr hier: *

Edles 4*-Design im historischen Heidelberg
Upgrade auf ein Supreme-Zimmer
Inkl. Frühstücksbuffet
Inkl. täglichem Zugang zum Wellnessbereich Chester Balance Area
Inkl. Nutzung der Minibar
Inkl. Nutzung der Nespresso-Maschine
Inkl. 10 % Ermäßigung auf Speisen und Getränke im Hotel
Inkl. WLAN-Nutzung

*(Affiliatelink/Werbelink) Für euch entsteht bei einer Buchung über den Link kein Nachteil, ich darf mich über eine kleine Provision freuen.

Heidelberg

Wenn ihr Zeit habt, besucht die Altstadt und das Schloss in Heidelberg. Die Flaniermeile (Hauptstraße) ist fast 2 km lang, die kleinen Nebengassen sind entzückend und das Schloss wunderschön.

Zusammenfassung als kurzes Video

Und hier habe ich noch einmal alles als kleines Filmchen zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü