Ostseecamping Familie Heide

Familienidyll pur – Campingplatz der Familie Heide an der Ostsee

Wir hatten nur drei Nächte auf dem Campingplatz, sind aber absolut überzeugt davon, dass dieser Platz für Familien mit kleineren Kindern perfekt ist. Ich denke, Kinder erleben dort unzählige tolle Momente und die Eltern können mal kurz durchatmen. Das Gelände ist über 30 ha groß und sehr weitläufig.

Ankunft auf dem Campingplatz und erste Eindrücke

Nach einer unfreiwillig sehr langen Anreise sind wir schon genervt auf dem Campingplatz angekommen, waren aber nach kurzer Zeit doch wieder entspannt. Bevor man die Schlüssel bekommt, muss man sich seitlich vor der Schranke hinstellen und die nötigen Formalitäten erledigen. Wichtig ist, dieses ausgedruckte SEPA-Mandat für die Kaution direkt ausgefüllt mitzubringen. Ich kenne das aus anderen Ländern so, dass man die Kreditkarte für eventuelle selbst verursachte Schäden angeben muss, die dann wiederum bei Bedarf belastet wird. Hier ist das anders. Was mich gewundert hat, dass es weder eine Übergabe noch eine Abnahme des Mobilheims gibt. Bedeutet, ihr müsst euch alles sehr genau vorab ansehen, Schäden gleich melden und nicht bis zum Auszug warten. 

Ich habe mir die Liste des Mobilheims genommen und bin da Punkt für Punkt durchgegangen. Bei uns haben vier Unterteller und ein Hundenapf gefehlt, was ich dann wiederum gleich gemeldet habe. Bisschen umständlich, wer hat schon Lust wie ein Korinthenkacker mit so einer Liste die Anzahl der Löffel zu überprüfen, aber gut, wenn es denn so sein soll, macht man es eben. Ich möchte ja nicht für die Schäden anderer Urlauber zahlen.

Moilheime Campingplatz Heide

Mobilheim "Ostseelodge"

Schaukelstuhl

Was bietet der Campingplatz?

  • Einkaufsmöglichkeiten: Edeka Markt (sehr gut sortiert) und eine Bäckerei
  • Pizzaautomat, ja, habt ihr richtig gelesen, ich wollte es eigentlich selbst testen, habe ich aber wieder vergessen bzw. war der Automat immer besetzt.
  • Gasflaschen: Kann man an der Rezeption kaufen oder tauschen
  • Waschmaschinen: Pro Waschgang 4 EUR
  • Hundeststrand, liegt am Seeschwalbenweg, neben dem FKK-Strand
  • Agilityplatz
  • Hundeduschen
  • Camperlounge: Fitnessstudio, Kursraum und Musikzimmer
  • E-Auto Vermietung
  • Ladestation für E-Fahrzeuge
  • Fahrradvermietung
  • E-Bikes und E-Scooter Vermietung
  • Schwimmbad und Sauna
  • Massagepraxis
  • Spielplätze
  • Animationsprogramm
  • Pizzeria Strandgut
  • Restaurant Meeresblick
  • Imbiss (sehr nette Mitarbeiter)
  • Die Wlan-Verbindung war nahezu nicht vorhanden. Deswegen habe ich für einen Tag das Premium Paket gebucht, aber auch das war nicht wirklich schneller. Für Personen, die von diesem Ort remote arbeiten möchten, bedarf es einer alternativen Lösung. Aber natürlich ist der Betreiber des Platzes hierfür nicht verantwortlich. Es ist erstaunlich, dass es in Deutschland noch immer viele Orte gibt, an denen eine angemessene Internetverbindung fehlt. Ich war schon an so vielen Orten im Ausland, aber so eine schlechte Verfügbarkeit gibt es wirklich nur in Deutschland.

Mobilheim „Ostseelodge“

Dieses Ferienhaus bietet auf 37 m² einen gemütlichen Wohnbereich sowie zwei Schlafzimmer und eine offene Küche. Ein kleines Bad und eine 14 m² große Terrasse sind ebenfalls vorhanden. Kopfkissen und Bettdecken sind vor Ort, Bettwäsche nicht. Die könnt ihr gegen Aufpreis dazu buchen, oder  die eigene Bettwäsche mit bringen.

Wir hatten die Nummer 7. Alles war sehr sauber und ordentlich. Die Außentemperatur lag bei ca. 20 Grad, aber als wir die Tür aufgemacht haben, hat uns die angestaute Hitze wieder nach außen getrieben. Nachdem wir dann überall Durchzug gemacht haben, konnten wir das Mobilheim betreten. Die beiden Schlafzimmerfenster sind mit Fliegenschutzgittern bespannt, dass das Mückenzeug draußen bleibt und nicht die Nachtruhe stört. Die Betten fand ich persönlich sehr klein, liegt aber daran, dass wir zu Hause sehr große Betten haben. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, wäre wenigstens einen Deckenventilator nachzurüsten, Klimaanlage wäre natürlich besser. Wenn man tagsüber unterwegs ist und am Abend das Mobilheim betritt, ist es schon sehr heiß. Für Kinder ist das alles optimal, die können draußen umherrennen, mit ihren Rollern entlang flitzen, die Hasen beobachten und sich mit den anderen Kindern zusammentun. Die Spielplätze sind großzügig und immer gut besucht. So können die Eltern sich auch einmal zurücklehnen und entspannen.

Weitere Mobilheime

  • Modell „Chalet“, 19 m² groß und nur für zwei Personen gedacht.
  • Modell „Landhaus“, 37 m², für vier Personen
  • Modell „Romantik Huus“, 37 m², für zwei Personen

Ferienhäuser und Klabauterhütten werden auch noch vermietet.

Strand Campingplatz Familie Heide

Strand Campingplatz Familie Heide

Strand Campingplatz Familie Heide

Ausflüge in die nähere Umgebung

In der Umgebung von Waabs an der Ostsee gibt es mehrere Städte, die einen Besuch wert sind. Dazu gehören:

Kiel: Die Hauptstadt von Schleswig-Holstein ist etwa 30 Kilometer von Waabs entfernt und bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten wie den Kieler Hafen, das Schifffahrtsmuseum und das Kieler Schloss.

Eckernförde: Diese Küstenstadt ist etwa 20 Kilometer von Waabs entfernt und hat einen malerischen Hafen und eine schöne Altstadt. Hier könnt ihr das Meerwasser-Wellenbad besuchen oder eine Bootssfahrt auf der Förde unternehmen.

Schleswig: Die Stadt Schleswig ist ungefähr 45 Kilometer von Waabs entfernt und bietet historische Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Gottorf, das Haithabu Wikinger-Museum und den Dom St. Petri.

Flensburg: Diese Stadt an der dänischen Grenze ist etwa 50 Kilometer von Waabs entfernt und beherbergt das historische Stadtzentrum mit vielen gut erhaltenen Gebäuden aus der Hansezeit.

Klabauterhütten Campingplatz Familie Heide

Bähnchen Campingplatz Familie Heide

Unsere Nachbarn

Kontakt und Buchung

Buchen könnt ihr direkt über den Campingplatz oder über Booking.

Kontakt

Ostsee-Campingplatz
Familie Heide
Strandweg 31
24369 Klein Waabs

  • info@waabs.de
  • 49 (0)4352 2530

Wir haben im Juni ca. 120 EUR die Nacht bezahlt, in der Hauptsaison wird es sicherlich teurer sein.

Fazit Campingplatz Heide

Der Campingplatz Heide in Waabs ist der perfekte Ort für einen entspannenden Familienurlaub. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt zahlreiche Spielplätze, die sicherlich für viel Freude und Begeisterung sorgen. Die Umgebung ist sehr ruhig und friedlich, was zu einem angenehmen Aufenthalt beiträgt. Ihr habt verschiedene Restaurants und einen Einkaufsmarkt auf dem Platz. Ausflugsmöglichkeiten bzw. Tagesausflüge könnt ihr auch machen. Aber vielleicht wollt ihr den Platz überhaupt nicht verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner