Der Windbeutelkönig

Hast du schon mal vom Windbeutelkönig im Harz gehört?

Direkt am Ufer der Okertalsperre gibt es ein Ausflugs-Restaurant namens „Der Windbeutelkönig“. Hier kannst du ausgefallene und leckere Windbeutel-Kreationen vom Feinsten genießen. Das Ambiente ist unschlagbar. Auf der großen Terrasse hast du einen wunderschönen Blick auf das Wasser, gelegentlich ziehen Boote oder Kajakfahrer vorbei und du kannst dich vollends den Windbeuteln widmen.

Okertalsperre

Windbeutelkönig

Windbeutelkönig

Es gibt süße Windbeutel mit Eis oder saisonalen Früchten genauso wie herzhafte Varianten für den großen Hunger.
Und das Beste: Du musst dich nicht auf einen einzigen Geschmack beschränken – denn hier kannst du aus einer Auswahl von mehr als 40 verschiedenen Windbeuteln wählen. Die Entscheidung fällt wirklich schwer und ich habe auch ewig überlegt, welchen Windbeutel ich nehme.
Zwischendurch laufen die Bedienungen immer mal wieder mit einer Kreation vorbei, man schaut hinterher und entscheidet sich dann wieder um. Tja, schweres Los, oder? Wer keine Windbeutel mag, kann auch aus einer kleinen Auswahl von warmen Gerichten wie Suppen, Schnitzel und Currywurst wählen. Hausgemachte Torten & Kuchen, Tee- & Kaffeespezialitäten gibt es natürlich auch.  Ich wäre am liebsten mit meinem Handy von Tisch zu Tisch gerannt und hätte alle Kreationen fotografiert, geht natürlich nicht, deswegen schaut euch mal hier die verschiedenen Kreationen vom Windbeutelkönig an. Danach könnt ihr eine ausgiebige Runde um die Okertalsperre drehen und schwups sind die Kalorien im Harz geblieben.

Hier findet ihr die Öffnungszeiten für die süßen Versuchungen und alle Kontaktdaten.

  • Gemkenthal 1
  • 38707 Altenau
  • Telefon: 05328 1713
  • E-Mail: 
  • Webseite: www.windbeutel.de
  • Öffnungszeiten Dezember & Januar & Februar 
  • Mittwoch bis Sonntag tägl. von 11.30-17.00 Uhr (Änderungen vorbehalten!)
  • Öffnungszeiten März bis Oktober
  • Mittwoch bis Sonntag 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr. (Änderungen vorbehalten!)
  • Öffnungszeiten November
  • Freitag, Samstag & Sonntag von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr. (Änderungen vorbehalten!)

Fazit: Der legendäre Windbeutelkönig im Harz – lohnt es sich?

Eigentlich stellt sich die Frage gar nicht. Definitiv ja! Die leckeren Windbeutel sind einfach unwiderstehlich und die Atmosphäre ist sehr gemütlich und einladend. Der Blick auf die Okertalsperre rundet das Erlebnis ab. Auch hier gilt der frühe Vogel und so, manchmal müsst ihr etwas länger warten, da dort auch Reisebusse einen Zwischenstopp machen. Auf dem Weg zum Windbeutelkönig könnt ihr euch noch den Romkerhaller Wasserfall ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner