Old Bled House

Old Bled House

Das „Old Bled House“ am Bleder See ist ein ca. 300 Jahre altes Bauernhaus, welches 2016 komplett renoviert wurde. Das gesamte Inventar ist handverlesen und miteinander abgestimmt. Ich dachte erst, na ja, ob man bei so viel Holz nicht fühlt, als würde man in einer Sauna schlafen? Aber dem ist nicht so. Der Charme des „Alten“ geht Hand in Hand mit den Annehmlichkeiten der Moderne. Frauen werden sofort in Verzückung geraten und die liebevolle Gestaltung und Dekoration würdigen. Für meinen Mann ist das meist alles „Tinnef“, aber der braucht auch nur ein bequemes Bett und gelegentlich Netflix.

Zimmerkategorien

Old Bled House

Old Bled House

Old Bled House

Old Bled House

Im Erdgeschoss ist die Rezeption und gleichzeitig der Frühstücksraum. Gleich nebenan ist ein sehr gutes Restaurant, aber man sollte wohl vorab reservieren, haben wir leider nicht gemacht, deswegen mussten wir im Ort selbst essen. Das Hotel liegt etwas versetzt von der Hauptstraße, deswegen ist es angenehm ruhig. Bis zum Ufer des Bleder Sees sind es fünf Minuten zu Fuß, ihr könnt ganz entspannt den See umrunden oder diverse andere Ausflüge unternehmen.

Seht euch bitte das Video an, dann seht ihr etwas mehr von der Unterkunft.

Deluxe Junior Suite

Wir hatten die Deluxe Junior Suite und haben für eine Nacht (Anfang September 157,65 EUR inklusive Frühstück und kostenfreiem Parkplatz (direkt vor der Tür) bezahlt. Ich selbst bin immer wieder froh, dass diese alten Bauten nicht einfach platt gemacht werden, sondern man versucht diese zu erhalten und im Rahmen dessen, was möglich ist, zu modernisieren, riesige seelenlose Betonklötze gibt es ja nun weiß Gott genug. Auf dem Grundstück steht noch eine windschiefe Scheune, sicherlich werden sich die Besitzer diesbezüglich auch noch etwas Tolles einfallen lassen.

Adresse und Kontakt

Ihr könnt direkt auf der Homepage vom „Old Bled house“ buchen oder bei den allseits bekannten Portalen wie Booking etc.

Adresse ist: Zagoriška cesta 12 in 4260 Bled

Fragen bitte an:  info@oldbledhouse.com

Fazit

Wir hatten rein gar nichts zu beanstanden, sehr gute Matratzen, sauber, freundliche Angestellte, ruhig und nur ein paar Minuten zu Fuß zum Bleder See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü